Förderkreis

Ziele des Fördervereins:
Durch den Förderverein sollen Kinder und Jugendliche aus Edingen-Neckarhausen mittels finanzieller Zuschüsse die Möglichkeit bekommen, durch gut ausgebildete Trainer ihre Fähigkeiten im Tennis weiterentwickeln zu können. Insbesondere in der Wintersaison soll es möglich werden, in der Halle Tennis zu spielen. Direkte Geldzuwendungen an Spieler sind jedoch nicht vorgesehen.

Gründung des Fördervereins:
Am 23.03.2010 fand die Gründungsversammlung statt.
Der Vorstand besteht heute aus folgenden Personen: Norbert Hambitzer (Vorsitzender), Ägidius Schönstein (Stellvertr. Vorsitzender), Oliver Frank (Kassenwart), Günter Schäfer (Schriftführer).
Der Förderverein ist als eingetragener Verein am Amtsgericht Mannheim registriert.


Der Name des Vereins lautet:
„Förderkreis Erster Tennisclub Edingen-Neckarhausen e. V.“

Die Namensänderung wurde einstimmig bei der Mitgliederversammlung vom 12.02.2020 beschlossen und die Satzung wurde entsprechend geändert.
Im Vereinsregister des Registergerichtes erfolgte die Eintragung am 04.06.2020.
Die Anerkennung der steuerlichen Gemeinnützigkeit hat der Verein von dem Finanzamt Mannheim-Neckarstadt erhalten.

Neue Mitglieder und Sponsoren gewünscht!
Damit der Verein seiner Aufgabe nachkommen kann, freuen wir uns auf jedes Mitglied des „Förderkreis Erster Tennisclub Edingen-Neckarhausen e. V.“
Der Jahresbeitrag gemäß Beitragsordnung beträgt 20 € für Einzelmitglieder und 100 € für Firmenmitglieder.

Ansprechpartner:

Norbert Hambitzer (Vorsitzender)

norbert.hambitzer@online.de

Ägidius Schönstein (Stellv. Vorsitzender)            

Telefon: 06203 892065

info@asc-beratung.de